Gedanken zum Jahreswechsel




In wenigen Stunden wird das Jahr 2019 in den Schatten eintauchen und leise verblassen. Mit viel Licht, grellen Farben und Radau werden die, die es mögen, das neue Jahr laut und bunt begrüßen - und andere, die es gern stiller haben, werden im Einklang mit der Natur oder hinter einem Fenster stehen und in den Nachthimmel schauen. Doch eines haben wir alle gemeinsam: die Frage, was das Jahr 2020 mit sich bringt. Wird es ein gutes Jahr? Wird es ein sanftes Jahr? Werden unsere Wünsche in Erfüllung gehen?

Vor genau 12 Monaten hatten wir alle dieselben Gedanken, als unsere Wünsche die Silvesterraketen in den Nachthimmel begleitet und diesen erhellt haben. 2019 war für mich persönlich ein Jahr, das sich mir in allen Facetten gezeigt hat - geprägt von einem großen Verlust, der eine tiefe Trauer mit sich führte, ich hatte wundervolle Wochen in der Toskana, die mich tief berührten und durfte Momente erleben, die mich mit Licht, Freude und großen Gefühlen erfüllten.

Ich wünsche allen, die ich mit meinen Geschichten berühren kann, von Herzen ein wundervolles, friedliches, gesundes, harmonisches, neugieriges, zufriedenes, liebevolles und sanftes Jahr 2020.

Erhaltet euch auch im nächsten Jahr die Fähigkeit neugierig zu sein und zu träumen, ob bei Tag oder in der Nacht. Jemand hat einmal gesagt, den Neugierigen gehört die Welt. Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken .....

Mit diesen Worten wünsche ich euch alles Liebe und hoffe, wir lesen uns im Jahr 2020 wieder.

Herzlichst, eure Henriette 🥂



Kommentare