Die Zeit der Stille







.... und dann ist das Weihnachtsfest genauso schnell vorüber, wie es gekommen ist. Ein Hauch auf dem Zentimetermaß der eigenen Zeit. Noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel; die sogenannte Zeit zwischen den Jahren.

Ich frage mich schon lange, warum diese Tage zum Jahresende so genannt werden - die Zeit zwischen den Jahren. Wir blicken in den Spiegel, denken an die letzten zwölf Monate zurück und an die kommenden zwölf Monate des nächsten Jahres. An das was war und an das was wird.

War es ein gutes, erfüllendes Jahr für mich? Habe ich viel oder wenig gelacht? Konnte ich ICH sein oder war ich so, wie es von mir erwartet wird?

Habe ich 100 Prozent gegeben oder hat mich etwas ausgebremst? Wenn ja, warum habe ich das zugelassen?

Wie begrüsst mich das neue Jahr? Wie begrüsse ich es? Bin ich bereit für mein Glück zu kämpfen oder nehme ich es so hin wie es eben kommt?

In der Silvesternacht hält jeder von uns sein Glas in der Hand und schaut in die Nacht. In einen lauten Himmel voller zuckender Lichter und Farben. Ich weiß, dass viele die gleichen Gedanken haben werden, wie ich sie habe. Und es gibt Menschen, die fragen nichts. Auch das weiß ich inzwischen.

Ich wünsche allen, die ihr Herz hören können, dass ihnen dies weiterhin gelingt.

Auf ein Jahr voller schöner Momente, auf die Gesundheit, auf die Zufriedenheit und die Liebe. Auf die Menschen um uns herum, die uns wahrnehmen können, die uns gut tun, die uns spüren und für die wir ebenfalls da sind
 - ob nah oder fern. 

Auf das Jahr 2019, dass nicht die Welt verändert aber das uns glücklich macht - jeden Einzelnen.



Willkommen 2019 🥂, sei sanft.












Kommentare

  1. 2019 wird nicht die Welt verändern. Aber es kann die vielen kleinen Welten der einzelnen Menschen verändern wenn sie es zulassen oder es wollen. Jeder einzelne von uns kann aber auch mit dazu beitragen ob es ein sanftes, turbulentes, gutes oder schlechtes 2019 wird. Manche Menschen aber verdienen ohne ihr Zutun nur danfte und schöne Jahre!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen